Blog

Hochzeit mit Silsilah & Hasib


An diesem Freitag war ich bei einer ganz anderen Hochzeit und durfte gleichzeitig auch eine ganz neue Kultur kennen lernen. Die Afghanen Silsilah und Hasib haben sich in Österreich kennen und lieben gelernt und hier nach afghanischem Brauch ihre Hochzeit mit einem großen Fest gefeiert. Auch wenn es keine Zeremonie, wie wir es gewöhnt sind, gegeben hat, war es eine schöne Feier mit vielen Gästen, großem Einzug des Brautpaares und einer Rede des Bräutigams. Die Braut hat zwei Tage davor schon beim sogenannten Hennaabend mit ihrer Familie und ihren Freundinnen eine Art Polterabend gefeiert. Der schöne Schmuck auf den Händen wurde an diesem Abend gemalt. Diese kunstvollen Verziehrungen und das, meiner Meinung nach, schönste Foto des Abends seht ihr hier:



Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 by Peter Michalski

Impressum

  • Facebook App-Symbol
  • Instagram-App-Symbol
Noch keine Tags.