Blog

Hochzeit - Elisabeth & Gerald


Ganz besonders spannend für mich als Fotografen sind Mottohochzeiten, denn diese bedeuten: ungewöhnliche Locations, toll abgestimmte Dekoration und ganz viele Details, so dass das Fotografieren besonderen Spaß macht!

Bei einer solchen einmaligen Hochzeit - ganz im Stil des "Steampunk" - durfte ich Anfang Oktober Elisabeth & Gerald begleiten. Steampunk ist - zumindest für mich als "Laien" - eine Mischung aus Retro-Technik und tollen viktorianischen Outfits und verlangt so nach einer Location, die an vergangene Zeiten erinnert. Genau das hat das Brautpaar auch in Wien entdeckt und so machte ich mich auf zum Colosseum XXI. Dabei handelt es sich eigentlich um eine große Eventlocation, mit mehreren Räumen, von denen einer im ersten Stock wie geschaffen für das Hochzeitsmotto ist.

Auf Wunsch des Brautpaares haben wir bei dieser Hochzeit mit den Paarfotos begonnen. Das bringt nicht nur den Vorteil, dass Make-Up und Frisur noch ganz frisch sind, sondern auch, dass Braut und Bräutigam zu beginn eines meist stressigen Tages einige zweisame Minuten verbringen können. Damit jedoch das Brautpaar den Moment des ersten Zusammentreffens am Hochzeitstag dennoch zelebrieren kann, organisierten wir den "First Look" im hinteren Teil der Location. Beim "First Look" kommt es darauf an, sich als Fotograf im Hintergrund zu halten und die Beiden ihren besonderen Moment auskosten zu lassen. So konnten sich Elisabeth & Gerald ganz auf einander konzentrieren und sich gegenseitig zum ersten Mal in ihren Hochzeits-Outfits bewundern. Wetterbedingt konnten wir leider nicht alle Paarfotos wie geplant im Freien machen und mussten uns im Gebäude das ein oder andere passende Plätzchen suchen - aber wann hat man sonst die Gelegenheit auf den "Dachboden" einer Location zu klettern, wenn nicht bei der Suche nach stimmungsvollen Hintergründen für die Paarfotos.

Auch durch die Trauung zog sich das Motto des Brautpaares: die Outfits der Gäste, die eigens angefertigten Ringe und die dazu passende Scple. Nach Gratulationen und Sektempfang zog die Gesellschaft weiter ins Nebengebäude in dem Buffet und die natürlich Motto-treu-dekorierte Festtafel warteten.

Wenn Ihr jetzt schon vor Neugier platzt und wissen wollt, wie genau eine Hochzeit nach diesem Motto umgesetzt wird, findet Ihr gleich unterhalb einige Eindrücke!

Die Location war übrigens diese:

Closseum XXI











































#Hochzeit #Hochzeitsfeier #Wien #ColosseumXXI #Bräutigam #Steampunk #Braut #Brautstrauß #StandesamtlicheHochzeit #reportage #hochzeitsfotograf #hochzeitsfotos #Paarfotos #Mottohochzeit

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square