Blog

Hochzeit - Jennifer & Manuel


Nach fünf "hochzeitsfreien" Monaten juckte es mich schon richtig in den Fingern und ich freute mich schon wahnsinnig auf die erste Hochzeit der neuen Saison. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass mein Brautpaar sich einen Hochzeitstermin schon vor Ostern ausgesucht hat!

So durfte ich Jennifer und Manuel begleiten, die an diesem Tag nicht nur ihre Hochzeit sondern auch gleichzeitig ihren fünften Jahrestag feierten. Der Tag begann für mich mit der standesamtlichen Trauung im schönen Standesamt Mödling und der klassischen, aber immer wieder lustigen Aufgabe für das Brautpaar: Sie mussten beweisen, wer geschickter mit der Schere umgehen kann und schneller das Herz zerschneidet. Da es "technische" Schwierigkeiten mit Jennifer's Schere gab, gewann Manuel mit Leichtigkeit das erste Spiel.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Richardhof, wo die restliche Feier geplant war. Trotz niedriger Temperaturen (es hatte ca. 3 °C an diesem Tag) und dem etwas eisigen Wind zogen wir unser Paarshooting im Freien durch und konnten so viele schöne Aufnahmen von Braut, Bräutigam und dem gemeinsamen Sohn machen. Kurz vor dem "Erfrieren" machten wir uns aber wieder auf in die gut beheizten Räumlichkeiten des Richardhofes um uns wieder aufzuwärmen und anschließend die große Tafel zu besetzen. Bevor nun das Buffet eröffnet wurde, hielt Jennifer's Vater noch eine äußerst emotionale Rede und sorgte dafür, dass Jennifer die ein oder andere Träne nicht mehr zurückhalten konnte.

Nach dem Essen gab es nun auch "Arbeit" für alle Gäste. So wurden jedem Gast ein Kärtchen mit einer Aufgabe ausgegeben, die im Laufe des Abend erfolgreich erfüllt werden musste. Ein weiteres Highlight am Abend: das Brautstraußwerfen. Der erste Wurf von Jennifer war zwar etwas zu hoch angesetzt und landete nach einem Aufprall an der Decke gleich wieder hinter ihr am Boden, doch im zweiten Versuch klappte es besser und der Brautstrauß fand seinen Weg in die Arme der glücklichen Fängerin. Dem folgte der erste gemeinsame Tanz des Brautpaares. Dabei tanzten sie einen Regenschirmtanz - das sagt Euch nichts? Dann schaut Euch einfach meine Fotos von diesem Abend an - denn ein Foto sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte!

Links zu den Locations

Standesamt Mödling

Richardhof Gumpoldskirchen

Hier nun ein kleiner Einblick von Jennifer's und Manuel's Hochzeit:







































































#Hochzeit #StandesamtlicheHochzeit #Standesamt #StandesamtMödling #Mödling #Richardshof #Braut #Brautstrauß #Bräutigam #Hochzeitsfeier #Paarshooting #hochzeitsfotos #hochzeitsfotograf #Hochzeitsfotografie

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square